TicketShop

Die Messe

Der Arbeitsmarkt – Frauen auf dem Vormarsch

Überall das gleiche Bild: Dicht gedrängt umlagerten die Besucherinnen die Vortragsbühnen, die Job-Offer-Talks, Karriere-MeetUps und die Stände der ausstellenden Unternehmen und Dienstleister in den Hallen des Münchner MTC. Die herCAREER erzeugte eine tolle Resonanz.

Die herCAREER ist eine umfassende Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- Führungspositionen und Existenzgründerinnen. Das völlig neue Konzept hat von Arbeitgebern, Dienstleistern, aber vor allem von den Frauen selbst einen unglaublichen Zuspruch erhalten.

Die herCAREER hebt sich mit ihrem Ausstellungsangebot deutlich von anderen Karrieremessen ab und stützt sich auf vier Säulen:

  • Unternehmen als Arbeitgeber
  • Weiterbildungsangebote
  • Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Existenzgründung

Die Messe möchte Frauen dort abholen, wo sie persönlich gerade stehen, beim Einstieg, Aufstieg, Wiedereinstieg oder der Gründung. Ein ganz besonderer Fokus liegt aber auch darauf, wie man Netzwerke erschließt. Bei den Besucherinnen der herCAREER handelt es sich um motivierte und gut ausgebildete, top qualifizierte und karriereinteressierte Frauen aus allen Branchen.

Keine andere Recruitingmesse setzt derart auf den Austausch und das Teilen von Wissen sowie die Netzwerkbildung. Davon profitieren nicht nur die Arbeitgeber, die sich nicht nur als reine Beschäftiger, sondern vielmehr als Sparringspartner positionieren, um Frauen in
ihrer Karriereplanung - insbesondere im eigenen Unternehmen - voranzubringen.

Mit 3.267 Besucherinnen und Besuchern hatte die herCAREER vom Start weg eine unglaublich hohe Anziehungskraft. Namhafte Persönlichkeiten konnten für das Rahmenprogramm und die Netzwerkveranstaltung gewonnen werden und waren als Referenten, Sparringspartner und Table Captains in die Messe eingebunden.

Am 12. und 13. Oktober 2017 wird die Messe zum dritten Mal stattfinden. Die herCAREER@Night findet am Abend des 12.10.2017 statt.

Selbstständigkeit - Lösungen und Ideen für Existenzgründerinnen!

Frauen finden in Bayern überdurchschnittlich gute Bedingungen vor, sich selbstständig zu machen, so das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Dies belegt nicht zuletzt die Selbstständigenquote von Frauen in Bayern, die zu den höchsten in Deutschland zählt.

Hier setzt die Messe herCAREER an und unterstützt auch Existenzgründerinnen bei ihrem Vorhaben. Die Messe liefert neben ihrem Angebot zur Unternehmensgründung auch Lösungen und Ideen zur Vereinbarkeit von Familie und Firma.

Anzeigen

UNICUM Karrierezentrum

guj-direct